Rezension auf www.matheplanet.com

Die vormals hier vorgestellten Ergänzungen zu "Allgemeine Topologie I" von 2007 (Froschbuch) sind inzwischen in die zweite Auflage eingeflossen. Diese ist nunmehr beim DeGruyter Verlag erschienen, in den wiederum der Oldenbourg Verlag eingeflossen ist. Die zweite Auflage verzichtet auf Frösche sowie auf die Nummer "I", heißt also schlicht "Allgemeine Topologie" und erscheint im Mai 2015 (Käferbuch).

Allerdings halte ich es für keineswegs ausgeschlossen, daß auch das Froschbuch noch gelesen wird. Dabei können durchaus noch Fehler auffallen, die bislang nicht auffällig geworden sind. Wenn das passiert, bitte ich sehr darum, es mir mitzuteilen: vorzugsweise per email ( ).

Welche Fehler bereits bekannt sind, kann man hier nachlesen:

Errata-Liste zum Froschbuch.



Wer einen neuen Fehler entdeckt und mir aufzeigt, wird von mir gefragt, ob ich seinen/ihren Namen in der Liste erwähnen darf.
Also keine Scheu - ich oute niemanden ungefragt als mathematikinteressiert ;-)




meine berufliche Seite: math.marvinius.net



letzte Änderung: 2016-06-27-20:40.