Seit Mai 2015 ist die 2. (korrigierte und deutlich erweiterte) Auflage des Froschbuches verfügbar. Es ist allerdings nun ein Käferbuch.
Hier gibt's ein bißchen Zusatzmaterial dazu: einerseits eine Liste der bislang aufgefallenen Fehler und andrerseits auch ein paar Ergänzungen - wie z.B. lustige Lemmata oder neue Übungsaufgaben. Die Seite ist in Entwicklung ... und bei Bedarf wird vielleicht auch mal ein Diskussionsforum eingerichtet. (Obwohl ich bislang meine, daß eine gut frequentierte Seite wie etwa der Matheplanet dazu eher geeignet ist.)


Wenn jemandem ein Fehler im Käferbuch auffällt, bitte ich sehr darum, mir das mitzuteilen: vorzugsweise per email ( ).

Welche Fehler bereits bekannt sind, kann man hier nachlesen:

Errata-Liste zum Käferbuch.



Wer einen neuen Fehler entdeckt und mir aufzeigt, wird von mir gefragt, ob ich seinen/ihren Namen in der Liste erwähnen darf.
Also keine Scheu - ich oute niemanden ungefragt als mathematikinteressiert ;-)

Wer sonstige Verbesserungseinfälle zum Buch hat, oder wer hübsche neue Übungsaufgaben hierfür vorschlagen möchte, darf mir das auch gerne schreiben.

Hier gibt es auch ein paar inhaltliche Ergänzungen und weitere Übungsaufgaben:

Käferbuchergänzungen
letzte Änderung: 2016-07-18-00:10




meine berufliche Seite: math.marvinius.net



letzte Änderung: 2016-08-27-17:24.